Grafik- und
Kommunikations-
Werkstatt

Neubaugasse 80
1070 Wien

+43 1 305 40 81

frik@viertelbogen.at

Plakatiern verboten

Schaukasten

Hier zeige ich eine Auswahl meiner grafischen Arbeiten, die ich für verschiedene Kunden erledigen durfte. Der Übersichtlichkeit halber sind die Schauelemente in Kapitel unterteilt – bitte wählen Sie aus:

Der Ausdruck Corporate Design bedeutet: Entwicklung oder Modernisierung einer Wort-Bild-Marke (Logo), Definition der Farbwelt und Schriften sowie Umsetzung der visuellen Kommunikation des Unternehmens nach innen und außen.

Editorial Design: Die Gestaltung von Lesestoff in allen Spielarten wie Zeitungen, Magazinen, Büchern, Broschüren etc. Man erstellt sie entweder für einen Verlag oder für ein Unternehmen, wo sie auch als Corporate Publishing bezeichnet werden.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die verschönernde und/oder verkaufsfördernde Gestaltung von Verpackungen. Im Branchen-Jargon heißt das dann Packaging Design.

Unter Werbung usw. sind Dinge zu finden, die sich möglichst direkt mit der Zielgruppe in Verbindung setzen sollen – Poster, Inserate, Flyer etc.

Und zu guter Letzt gibt es noch das Webdesign, das selbstverständlich die professionelle Umsetzung mit einschließt. Der Ausdruck „Responsive Design“ ist in aller Munde und bedeutet: Anpassung der Website an alle gängigen Endgeräte (Desktop, Tablet, Smartphone) und Integration der entsprechenden Funktionen.

Viertelbogen-Kaffee